Line Dance

Das Faszinierende am Line Dance: Man braucht zum Tanzen keinen Partner*in, denn man tanzt einzeln neben-/hintereinander in einer Gruppe. Die einzelnen Tanzschritte werden gemeinsam geübt und zu einem schwungvollen Tanz zusammengefügt. Der Line Dance kommt ursprünglich aus dem Westen der USA und hat sich in den letzten Jahren rasant weltweit ausgebreitet. Der Western- und Country-Style wird hauptsächlich auf Countrymusik getanzt. Mittlerweile gibt es auch neue Facetten des Line Dance z. B. wird auch auf Walzer-, Swing-, Cha-Cha-Musik getanzt. In einer Gruppe zu tanzen bringt Spaß und wenn eine neue Choreografie sitzt, sieht man viele strahlende und zufriedene Gesichter.

Wo:
VS-Rassach

Wann:
Jeden zweiten Montagabend

Wenn du genaueres wissen möchtest, dann kontaktiere uns oder komm einfach zu einem offenen Übungsabend.

Kosten:
Siehe Preise

Trainigsinhalt:
Von simplen Schritten bis zu aufwendigeren Choreografien gemeinsam in der Gruppe ist alles dabei.