Die „Weiss-Silbernen“ beim 34. Schilcherlauf
Wie regelmäßige Besucher unserer Website sicher wissen, betreiben wir unsere Club-Aktivitäten nicht nur auf, sondern auch neben der Tanzfläche. Ein schon traditionelles Event, welches abseits aller Tanzflächen stattfindet, ist der Stainzer Schilcherlauf. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist bereits seit der Vereinsgründung ein fixer Programmpunkt im Clubleben unseres Tanzsportclubs.
Leider konnten wir heuer erstmals unsere Tradition mit Teilnahme eines Lauf-Teams nicht in die Tat umsetzen. Urlaub und Krankheit machten uns bei der Planung einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freuten wir uns, dass mit Judith und Franz dennoch die Weiss-Silbernen Farben bei den Laufwettbewerben vertreten waren.
Auch bei der Walker-Disziplin ging eine engagierte Weiss-Silberne Gruppe an den Start, hat doch die erstmalige, erfolgreiche und lustige Teilnahme unseres Clubs im vergangenen Jahr direkt nach Wiederholung gerufen. 13 Walker beiderlei Geschlechts machten sich gut gelaunt auf die 5,25 km-Runde.
Mit großer Begeisterung trafen sich Runner und Walker bereits am Freitag zur üblichen Abholung der Startnummern und der Teilnahme am Sterz- und Nudelfest. Der gemeinsame Start am Samstag um 16 Uhr fand dann bei schönstem, jedoch heißem Spätsommerwetter statt, eigentlich zu warm für eine Ausdauersportart. Aber die tolle Stimmung um die gesamte Laufstrecke, sowie das einmalige, traditionelleMehlspeisenbuffet versöhnten wieder und ließen die Anstrengungen zumindest temporär vergessen.
„Es zählt der Olympische Gedanke. Dabeisein ist (war) Alles“. Das war und ist immer unser Motto. Dennoch kommt man nicht umhin, einen Blick auf die Ergebnistabellen zu werfen. Aber auch da finden wir Grund zur Freude. Runner wie Walker belegten Plätze in der vorderen Hälfte des jeweiligen Startfeldes. Und Judith „schrammte“ mit Platz 5 sogar knapp an einem Stockerlplatz vorbei.
Insgesamt war das wieder einmal eine gelungene Aktivität der Weiss-Silbernen Einsatz abseits der Tanzflächen.